singen im chor

diese Seite befindet sich in der Überarbeitung

Singen im Chor - das heißt zuhören, verstehen und Freude erleben und geben in einer Gemeinschaft von "Gleichgestimmten". Im Chor setzt sich jedes Mitglied für das gemeinsame Erlebnis ein. Die Belohnung ist das erhebendes Gefühl, wenn man gemeinsam im Gleichklang singt.

Wie ein Sangesbruder sagte: Man geht müde und niedergeschlagen in die Probe und kommt energiegeladen und hochgestimmt wieder heraus.

Sind Vorraussetzungen erforderlich?

Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzungen um im Chor mitzusingen. Wir sind alle auch nur Laiensänger. Jedoch die Freude am Singen sollte jeder mitbringen.

Proben Männerchor Salia

Kurzer Klönschnack vor der Probe.  (Wegen eines Fotostermins in "offizieller Garderobe")

Der Männerchor Salia probt jeden
Freitag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

im DRK-Treffpunkt Sasel im Redder 2 b

gleich neben dem Saseler Markt.

Hör mal rein

einsingen Achim 3.mp3
MP3 Audio Datei 4.1 MB

Feste und interne Veranstaltungen

Gemeinschaft zeigt sich nicht nur beim gemeinsamen Proben und Singen sondern auch beim gemeinsamen Feiern.

Zu unseren jährlichen Treffen gehören das Neujahrsessen bei Offen in Lehmsal mit unseren Frauen, denen wir natürlich auch etwas „vorsingen“. Im Spätsommer findet unser jährlicher Ausflug statt, ebenfalls mit unseren Frauen. Zum Jahresabschluss, am letzten Probentag im Jahr, findet unsere Jahresabschlussfeier/Weihnachtsfeier im Probensaal statt, mit Würstchen und Weihnachtsgebäck.

Konzerte und Auftritte

Mehrmals im Jahr treten wir zu verschiedenen Anlässen auf - teilweise gemeinsam mit unseren befreundeten Chören. Dazu gehört  der jährliche Auftritt beim Eröffnungsabend des Saseler Heimatfestes, der traditionell vom Männerchor Salia organisiert wird. Ebenso gehören  regelmäßig mehrere Auftritte zur Weihnachtszeit dazu. Weiterhin sind wir in der Regel beim Kreiskonzert dabei.

Weitere Auftritte sind anlassbezogen, oftmals gemeinsam mit unseren Partnerchören.

Klaus Joachim Rothenberg

Tel.:  040 536 67 69

E-Mail: info@maennerchor-Salia.de

oder kommen Sie ganz spontan zu unseren Proben.

Probentermine

Jeden Freitag von 18:30 Uhr bis 20:30